Über Uns
Die  Gesellschaft für Service und Sicherheit im ÖPNV mbH (GSS) wurde am 18.12.1996 gegründet. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgte am 19.02.1997. Zu Beginn waren ca. 9 Mitarbeiter beschäftigt, die bis zum Start der Kontrollen im April 1997 eine 6- wöchige Schulung am Leonhardsberg dem ersten Betriebssitz der GSS - Zentrale in Augsburg absolvierten. Zum 01.05.1997 erfolgte der Umzug in die Bahnhofsstraße 27. Seit dem 01.02.2002 befindet sich das Büro Augsburg in der Bahnhofsstraße 30. Momentan werden ca. 30 Mitarbeiter beschäftigt. Darunter befinden sich noch einige aus der ersten Stunde. Der Tätigkeitsbereich im ÖPNV zentriert sich hauptsächlich in „Bayrisch- Schwaben“ und Teilen Südbayerns. Im Jahre  2000 wurde ein weiteres Büro in Ingolstadt, Kupferstraße 7 eröffnet. Hier werden von 8 Mitarbeitern überwiegend Aufträge aus der Region 10, das sind die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen und der Großstadt Ingolstadt betreut. Im September 2007 wurde das Angebot der GSS durch die Gründung einer  IT- Dienstleistungs-Abteilung für die EDV- Betreuung einiger Großkunden erweitert. Seit Juli 2008 vervollständigt ein Call-Center in Augsburg das Angebot der GSS. Die Aufgabe des Call-Centers ist in erster Linie Fahrplanauskunft und Beschwerdemanagement für angeschlossene Bus Verkehrsunternehmen.